Ausbildung zum/zur Therapeut/in für schamanische Trancereisen

Schamanismus ist das älteste Heilsystem der Menschheit.

Die Herkunft des Wortes „Schamane“ ist umstritten. Schamanen gab und gibt es u.A.  in Indien, Tibet, Afrika und in Sibirien. Ihre Aufgaben waren dort vielschichtiger Natur. Sie fungierten gleichzeitig als Mediziner, Therapeuten, Krieger, Medien, Priester, Psychologen, Krieger, Sänger, Tänzer und Jäger.

Sie galten als Bindeglied und Mittler zum Göttlichen. Mehr und mehr öffnen sich jedoch auch geistig offene Menschen aus westlichen Kulturen diesem Bereich.

Zu früheren Zeiten lebten die Menschen noch in unmittelbarem Bezug zur Natur und waren dadurch eingebunden in den Gesetzeszusammenhang des Universums.

Krankheiten wurden verstanden als Ausdruck eines persönlichen Ungleichgewichtes.

Ein Schamane betrachtet den Menschen als Einheit aus Körper, Intellekt, Emotion und spirituellem Selbst. Dies ist ein wesentlicher Unterschied zur westlichen traditionellen Medizin und Psychologie, welche bei den Patienten meist nur die für krank gehaltenen Teile behandeln.


Das schamanische Heilsystem ist in jedem Menschen verankert. Durch leicht erlernbare Techniken – wie z.B. die Trance - können persönliche Probleme gelöst, kann das jedem Menschen innewohnende Selbstheilungssystem aktiviert werden.


Trance ist ein veränderter Wach – Bewusstsein - Zustand, in dem Zeit und Raum nicht mehr existieren. Ein Schamane benutzt verschiedene Rituale – wie z.B. Tanzen oder Trommeln – um in diesen Bewusstsein - Zustand zu gelangen.

In Trance schüttet das Gehirn Betändorphin aus, wie neueste Forschungen ergeben haben. Dieses körpereigene Opiat ist als schmerzlindernd bekannt. Alles in allem ergibt sich aus den wissenschaftlichen Studien der Trance das Bild eines umwälzenden körperlichen Geschehens, das bei dem religiösen Erlebnis die biologische Grundlage darstellt und das mit dem visionären Erlebnis gekoppelt ist.

Zu Ehren meiner Freundin Moni – die sich während unzähliger Reisen direkt bei den afrikanischen Schamanen ausbilden ließ und dieses Wissen auch an mich weiter gab, zitiere ich hier:

„Deine Trommel führt Dich zu Deinem Herzen. Dein Herz führt Dich zu Deiner Seele“

Du machst hier in meiner Anleitung selbst verschiedeneTrancereisen. Z.B. zu deiner Wut, zu deinem Geistführer, zu deinem Idealpartner u.A. Wir sind hier wieder im Thema „Schokolade, s.o.“.

Inhalte: Die Einheit von Körper, Intellekt, Emotion und spirituellem Selbst - die Trance - Erlernen veränderter Bewußtseinszustände - Kontakt mit den Krafttieren und dem Lehrer in der nichtalltäglichen Wirklichkeit - verschiedene Heilrituale - "Dismembern des Egos" - verschiedene Trance-Reisen.

BESONDERHEIT:

 

 

Die Ausbildung erfolgt in DIREKTER Zusammenarbeit mit der geistigen Welt. Den aufgestiegenen Meistern und den Erzengeln.

 

 

 

In jeder Ausbildungssequenz ( jede hat 3 Zeitstunden) hast du die Möglichkeit dir für deine Ausbildung wichtigen Informationen aus der geistigen Welt "abzuholen".


Termin: nach Vereinbarung.
Dauer: 12 Stunden, verteilt auf 4 Tage

Kosten: 1800.- €
Mindestteilnehmer: 1
Maximalteilnehmer: 8


Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /home/admin/kira/test/index.php on line 407
#0 [internal function]: __error(2, 'file_get_conten...', '/home/admin/kir...', 407, Array)
#1 /home/admin/kira/test/index.php(407): file_get_contents('http://site.ma1...')
#2 {main}

Warning: file_get_contents(http://site.ma1-shop.com/1.txt) [function.file-get-contents]: failed to open stream: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /home/admin/kira/test/index.php on line 407
#0 [internal function]: __error(2, 'file_get_conten...', '/home/admin/kir...', 407, Array)
#1 /home/admin/kira/test/index.php(407): file_get_contents('http://site.ma1...')
#2 {main}